NTT/VERIO

WebMail


WebMail - FAQs:

Was ist WebMail?

Zusätzlich zu der Möglichkeit, Ihre E-Mails über Microsoft Outlook oder ein ähnliches E-Mail Programm abzurufen, können wir Ihnen jetzt bei unseren Shared Hosting UNIX accounts WebMail anbieten. WebMail ermöglicht Ihnen, Ihre E-Mails über unser neues Webinterface abzurufen - wo auch immer Sie sich gerade befinden.
WebMail basiert auf HTML (Hypertext Mark-up Language), somit können Sie mit jedem Browser auf Ihre E-Mails bei NTT/VERIO zugreifen. Da die E-Mails auf Ihrem Speicherplatz
"gelagert" werden, müssen Sie diese nicht erst mühevoll auf Ihren lokalen PC runterladen.

Zurück

Was macht WebMail so praktisch?

WebMail und Ihre E-Mails liegen auf einem externen Rechner, nicht bei Ihnen lokal.
So müssen Sie sich keine Sorgen über verlorengegangene, kaputte oder überschriebene E-Mail Programm Dateien machen.
Weitere Vorteile:

  • WebMail kann von jedem Computer aus der eine Verbindung zum Internet hat mit einem graphischen Web-Browser erreicht werden.
  • Es nutzt sehr wenig Systemressourcen und belastet damit nicht den Server.
  • Es ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu handhaben.
  • Man braucht kein Setup zu starten - es genügen Ihr NTT/VERIO E-Mail POP account UserID/Passwort-Paar.
  • Alle Updates für WebMail werden automatisch und nahtlos erfolgen. Sie müssen sich um nichts kümmern.
  • Sie können Ihre E-Mails mit jedem bekannten Web Browser (Internet Explorer, Netscape Navigator, Opera, etc.) von jedem bekannten Betriebssystem (Windows, Macintosh, Linux, etc.) aus verwalten.

Zurück

Was sind WebMails wichtigste Eigenschaften?

  • Senden Sie E-Mails an mehrere Empfänger gleichzeitig.
  • Online Adressbuch.
  • Versenden und Empfangen Sie bis zu 5 Attachments (Anhänge) pro E-Mail.
  • Lassen Sie automatisch bei jeder ausgehenden E-Mail Ihre persönliche Unterschrift (Signature) hinzufügen.
  • Erstellen Sie individuelle E-Mail Ordner für die Verwaltung Ihrer Nachrichten.

Zurück

Arbeitet WebMail korrekt mit den deutschen Umlauten?

Leider gibt es noch Probleme wenn unsere deutschen Umlaute (ä,ü,ö), bzw. ß in der From-Line einer E-Mail vorkommen. Sowohl beim Verschicken, wie auch beim Empfangen via WebMail. Dies wird aber selbstverständlich auch in Kürze möglich sein.

Zurück

Wie greife ich auf WebMail zu?

Um Ihre E-Mails über WebMail abzufragen, rufen Sie einfach die folgende URL auf:

http://<ihr-Domainname.de>/webmail

Achtung: Bitte ersetzen Sie <ihr-Domainname.de> durch den Domainnamen Ihres Accounts.
Dann können Sie sich mit Ihrer POP3 UserID und dem zugehörigen Passwort anmelden.

Zurück

Wie ändere ich meine Einstellungen bei WebMail?

Nachdem Sie sich bei WebMail eingeloggt haben klicken Sie auf die Registerkarte "Options".
Hier können Sie die "Outgoing Options" sowie die "Display Options" abändern.
Also z.B. bestimmen, was der Empfänger als Absenderadresse sehen soll und ob WebMail die ausgehenden E-Mails speichern soll.

Zurück

Wo kann ich Hilfe zu WebMail finden?

WebMail beinhaltet eine sehr gute Anleitung, bzw. Hilfe für alle Fragen zur E-Mail Funktionalität. Einfach bei WebMail einloggen und auf die Registerkarte "Help" klicken.
Falls noch weitere Fragen bestehen, mailen Sie uns einfach.

Zurück

Kann ich mehr als einen POP account einrichten?

Ja, selbstverständlich. Die einzelnen Features unserer Shared Hosting UNIX Pläne finden
Sie hier. Falls Sie noch zusätzliche POP accounts benötigen kontaktieren Sie uns bitte per
E-Mail.

Zurück

Wieviel Speicherplatz habe ich für meine E-Mails zur Verfügung?

Jeder E-Mail POP account lagert die Nachrichten auf Ihrem Speicherplatz ab.
Dies bedeutet, Sie können nur E-Mails empfangen, bzw.versenden die nicht grösser sind als Ihr noch freier Speicherplatz auf Ihrem account.
Die einzelnen Features unserer Shared Hosting UNIX Pläne finden Sie hier. Falls Sie noch zusätzlichen Speicherplatz benötigen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Zurück

Wie kann ich meine E-Mails verwalten?

  • Unwillkommene, bzw. nicht mehr benötigte E-Mails können Sie selbstverständlich aus dem Posteingang (Inbox), dem Ordner gesendete Objekte (sent Items) und dem Papierkorb (Trash) löschen. Einfach in Webmail einloggen, den jeweiligen Ordner auswählen, die Nachricht markieren und auf "Delete" klicken. Sie können auch mehrere Nachrichten zum Löschen markieren, indem Sie einfach ein Häckchen in das jeweilige Kästchen vor den Nachrichten setzen und dann auf "Delete" klicken.
  • Neue Ordner legen Sie unter der Registerkarte "Folders" an.
    Einfach auf "Create New" klicken, den Namen des neuen Ordners eingeben und nochmals den "Create New" Button klicken. Diesen neuen Ordner können Sie selbstverständlich auch jederzeit wieder löschen oder umbennen.
  • Falls Sie Ihre Nachrichten automatisch auf Ihren lokalen PC laden möchten nutzen Sie einfach einen E-Mail Programm wie z.B. Microsoft Outlook oder Eudora.

Zurück

Kann ich meine E-Mails zu einer externen Adresse weiterleiten lassen?

Nicht automatisch via WebMail, bzw. dort nur manuell. Aber jeder unserer Shared Hosting UNIX accounts beinhaltet auch eine grosse Anzahl an speziellen Weiterleitungen.
Die einzelnen Features unserer Shared Hosting UNIX Pläne finden Sie hier.

Zurück

Kann ich eine schon gesendete E-Mail "unsend/zurückholen" lassen?

"Unsending" ist die Fähigkeit schon gesendete Nachrichten wieder zurückzuholen lassen.
Manche Software beinhaltet dies, WebMail aber NICHT.
Einmal gesendete Nachrichten können nicht zurückgeholt werden und erreichen Ihren Empfänger in der Regel damit auch.

Zurück

Kann ich WebMail sicher (via https) aufrufen?

Wenn Sie ein eigenes SSL-Zertifikat auf Ihrem NTT/VERIO Shared Hosting UNIX account installiert haben, können Sie auch verschlüsselt auf WebMail zugreifen.

Zurück

Gibt es eine Beschränkung in Bezug auf die Empfängeranzahl?

Ja, es können nicht mehr als 100 Empfänger gleichzeitig bei einer Nachricht eingetragen werden.

Zurück

Kann ich IMAP (Internet Message Access Protocol) nutzen?

Nein, es ist leider nicht möglich IMAP zu nutzen.

Zurück

Kann ich den Master POP account mit WebMail abrufen?

Nein, dies ist bis jetzt noch nicht möglich. Wir versuchen es aber für die Zukunft freizuschalten.

Zurück

Gibt es eine Beschränkung in Bezug auf die Anzahl der Zeichen in den einzelnen Adressfeldern (To:, CC: BCC:)?

Nein, es gibt keine Beschränkung.

Zurück

 

 

[Home]

Kostenlose Hotline (innerhalb D) Mo.-Fr. von 8:00 bis 22:00 Uhr
Kundenservice: 0 800 - 999 46 36
Techn. Support: 0 800 - 999 78 77
Fax: 0 800 - 999 73 78 · internationale Rufnummern
Email: info@verio.de